Unsere FAQs Fragen und Antworten

Allgemeines

Darf ich in der ZillerLodge rauchen?

Auf der Terrasse und den Balkonen ist rauchen erlaubt, innerhalb der Apartments darf gesetzlich nicht geraucht werden.

Darf ich mein Haustier mitbringen? Gibt es einen Hundesitter in der ZillerLodge?

Ja, Ihre Vierbeiner sind herzlich willkommen. Auf Wunsch organisieren wir gerne einen Hundesitter. Kosten € 35.00 pro Nacht (ohne Futter)

Internet?

Beim Check-in erhalten Sie den Zugangscode für das Internet. WLAN ist in der gesamten ZillerLodge kostenlos verfügbar.

Gibt es Allergiker gerechtes Bettzeug?

Unsere komplette Bettwäsche ist Allergiker freundlich.

Gibt es ein Kissenmenü? Kann ich mir ein Kissen aussuchen?

Wir haben ein spezielles Kissenmenü. Informationen dazu finden Sie in unserer Gästemappe oder an der Rezeption.

Gibt es einen Wäsche-, Bügel- und Reinigungsservice?

Selbstverständlich bieten wir einen Wäsche-, Bügel- und Reinigungsservice! Dieser wird im DasPosthotel angeboten.

Gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum?

Sie können gerne den Gepäckraum im DasPosthotel nützen.

Sind Kinder in der ZillerLodge erlaubt?

Selbstverständlich sind Kinder sehr gerne willkommen.

Können Blumen als Geschenk organisiert werden?

Sehr gerne organisieren wir Blumen als Geschenk. Unsere Rezeption ist Ihnen jederzeit gerne dabei behilflich. Hierfür berechnen wir eine Servicegebühr von € 10.00.

Gibt es eine E-Ladestation in der ZillerLodge?

Im DasPosthotel stehen Ihnen 2 und in MalisGarten 16 Ladestationen zur Verfügung.

Gibt es einen Fitnessraum in der ZillerLodge?

In der ZillerLodge gibt es keinen Fitnessraum. Sie können diesen aber in unserem DasPosthotel benützen. Benützung auf eigene Gefahr und auf Anfrage!
Ausstattung der Firma Matrix Fitness: Fahrradergometer, Ruderergometer, Laufband, Funktionaler Trainings Turm, Kurzhanteln und eine verstellbare Hantelbank.

Gibt es eine spezielle Geburtstagspauschale?

Auf www.zillerseasons.at finden Sie unsere aktuellen Angebote/Pauschalen.

Findet ein Gottesdienst im Ort statt?

In der Dekanatspfarrkirche in Zell am Ziller findet jeden Sonntag um 8.30 Uhr und um 19.00 Uhr ein katholischer Gottesdienst statt. Unsere Rezeption informiert Sie gerne über weitere Messetermine. 

Kann ich Gutscheine bestellen?

Unter https://www.zillerseasons.at/gutschein/ können Sie schnell und einfach Ihren Wunschgutschein bestellen.

Kann ich mir ein Ladegerät in der ZillerLodge ausleihen?

Gerne stellen wir Ihnen während Ihres Aufenthaltes kostenlos verschiedene Ladegeräte für Mobiltelefone zur Verfügung. Sie erhalten diese an der Rezeption im DasPosthotel.

Fragen zu den Buchungs- & Zahlungskonditionen

Wie kann ich mein Apartment bezahlen?

Bitte überweisen Sie die Anzahlung innerhalb von 6 Tagen nach Angebotsannahme auf das angegebene Bankkonto. Die Reservierung ist nach Eingang der Anzahlung garantiert. Jene wird in voller Höhe auf die Hotelrechnung angerechnet.

  • Bitte zahlen Sie die Hotelrechnung bei Ihrer Anreise oder überweisen Sie den Betrag im Voraus. Innerhalb der EU und aus den EWR-Ländern (Norwegen, Island, Liechtenstein) können Sie SEPA-Überweisungen in Euro ohne zusätzliche Spesen ausführen. Überweisungen aus der Schweiz können Sie auf unser Schweizer Konto tätigen.
  • Wir akzeptieren gerne Ihre Kartenzahlung (Maestro, Visa, MasterCard, American Express, V-Pay)

Bis wann kann ich mein Apartment stornieren?

  • Stornierungen sind nur schriftlich gültig
  • Die Stornogebühren werden wie folgt kalkuliert:
    ab Reservierungsbestätigung bis 30 Tage vor Anreisedatum: kostenfreie Stornierung möglich. Die geleistete Anzahlung wird als Wertgutschein vollumfänglich erstattet, keine Rückzahlung möglich. Der Gutschein ist unbegrenzt gültig und kann in allen Einrichtungen der ZillerSeasons eingelöst werden.
    30 bis 08 Tage vor Anreisedatum: 80 % Stornogebühr vom Gesamtbetrag
    Ab 07 Tage vor Anreisedatum oder bei vorzeitiger Abreise: Stornogebühr 100 % des Gesamtbetrages
  • Keine Rückerstattung bei vorzeitiger Abreise
  • Explizit ausgewiesene non refundable Raten sind nicht stornier- oder veränderbar
  • Mit Abschluss der Buchung akzeptieren Sie die Buchungs- und Stornierungsbedingungen wie angeführt.

    Stornobedingungen für Non Refundable und Last Minute Raten
  • Die Buchung ist nicht stornier- und nicht veränderbar
  • Der Gesamtbetrag wird in jedem Fall als Stornierungsgebühr einbehalten - keine Rückerstattung
  • Mit Abschluss der Buchung akzeptieren Sie die Buchungs- und Stornierungsbedingungen wie angeführt.
  • Für eine unbeschwerte Ferienplanung greifen im Pandemie-Fall die Travel Safe Stornobedingungen.

Alle Informationen finden Sie hier: https://www.zillerseasons.at/agbhs/ und in Ihrer Reservierungsbestätigung bzw. dem vorausgegangenen Angebot.

Ist eine Reservierung auch ohne Garantie durch Kreditkarte möglich?

Sie können Ihre Anzahlung auch gerne per Banküberweisung tätigen.

Fragen zur An- & Abreise

Ab wann kann ich das Apartment in der ZillerLodge beziehen? Kann ich früher anreisen?

Ihr Apartment ist ab 15.00 Uhr für Sie bezugsfertig. Sehr gerne können Sie auch einen Early Check-In um € 25.00 pro Person dazubuchen. Vorbehaltlich Verfügbarkeit!

Wo kann in der ZillerLodge – Luxus Residenz am Grün einchecken?

Ihre Zimmerkarte erhalten Sie im DasPosthotel, Rohrerstraße 4, 6280 Zell am Ziller.

Ab wann darf ich den Spa benützen?

Alle Annehmlichkeiten in der ZillerLodge stehen Ihnen ab Ihrem Zimmerbezug kostenfrei zur Verfügung. Sollten Sie bereits vor Anreise unseren Spa nutzen wollen, können Sie diesen gerne für € 25.00 pro Person dazubuchen.

Wie lange darf ich am Abreisetag in der ZillerLodge bleiben?

Sie können am Abreisetag bis 11.00 Uhr in Ihrem Apartment bleiben.

Sie wollen gerne länger bleiben? Kein Problem, wir buchen gerne für Sie einen Late Check-out um € 25.00 pro Person dazu. Vorbehaltlich Verfügbarkeit!

Wie komme ich vom Flughafen zur ZillerLodge?

Sehr gerne organisieren wir für Sie ein Flughafen Shuttle. Dieses bitten wir rechtzeitig an der Rezeption zu buchen.

Wie komme ich mit dem Auto zur ZillerLodge?

  • Anreise zu unserem Check-in-Point DasPosthotel
    Der Check-In findet bei unserem Partnerbetrieb DasPosthotel in Zell im Zillertal - nur 13,8 km (ca 15 Minuten) von der ZillerLodge statt.
  • Anreise mit dem Auto
    • Aus der Schweiz kommend: Autobahn A12 Richtung Salzburg – Ausfahrt ZILLERTAL
    • Aus Deutschland kommend: A 8 MÜNCHEN Richtung Innsbruck – Ausfahrt ZILLERTAL Fahren Sie auf der B 169 (Zillertaler Bundesstraße) bis Uderns. Nehmen Sie die erste Einfahrt rechts (bei Elektro Sporer), biegen Sie gleich wieder nach links ab. Vorbei am Gasthaus "Metzgerwirt" überqueren Sie eine kleine Brücke. Zweigen Sie rechts auf die Finsingstraße ab. Immer geradeaus, am Festplatz rechts vorbeifahren. Entlang des Finsingbaches durchqueren Sie ein kleines Wäldchen – die ZillerLodge befindet sich in der Kohlgasse 10.

Gibt es einen Shuttle-Service?

Ja wir bieten gerne einen Shuttle-Service an. Dieses bitten wir rechtzeitig an der Rezeption zu buchen.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Ja, in der ZillerLodge parken Sie bequem direkt vor der Türe.

Fragen zu Arzt & Apotheken

Gibt es einen Arzt in der Nähe?

Ja, direkt in Uderns (ca. 1 km), sowie in Zell am Ziller (ca. 9 km) gibt es Ärzte.

Gibt es eine Apotheke in der Nähe?

Die nächstgelegenen Apotheken befinden sich in Fügen (ca. 2,5 km), in Stumm (ca. 8 km) und in Zell am Ziller (ca. 9 km) entfernt.

Was mache ich, wenn ich plötzlich krank werde?

Wenden Sie sich gerne an die Rezeption, wir sind Ihnen jederzeit behilflich und organisieren für Sie einen Arzttermin.

Sie benötigen einen Arzt oder die Rettung?

Wenden Sie sich gerne jederzeit an die Rezeption, wir sind Ihnen gerne behilflich und organisieren für Sie einen Arzttermin oder die Rettung. Notfallnummer der Rettung 144.

Fragen zu Covid-19

Welche Vorkehrungen wurden für den Schutz von Gästen und Mitarbeitern getroffen?

Voraussetzung für unbeschwerten Genuss ist ein Gefühl von Sicherheit. Dafür sorgen wir aus Überzeugung und mit leidenschaftlicher Gastfreundschaft. Unsere Maßnahmen finden Sie hier: www.zillerseasons.at/sicher-urlauben/

Welche Einreisebestimmungen gelten zurzeit in Österreich?

Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Einreisebestimmungen rechtzeitig unter www.zillerseasons.at/sicher-urlauben/

Was muss ich zu dem Thema Covid-19 noch wissen?

Alle Informationen zu Covid-19 erhalten Sie an unserer Rezeption oder hier: https://www.zillerseasons.at/sicher-urlauben/

Fragen zu Freizeit & Sport im Winter

Wo kann ich meinen Skipass kaufen?

Ihren Skipass können Sie ganz bequem an der Rezeption im DasPosthotel (ab 2 Tage) und an den jeweiligen Talstationen erwerben.

Welche Skigebiete befinden sich in unmittelbarer Nähe?

In unmittelbarer Nähe befinden sich folgende Skigebiete
Skigebiet Kaltenbach Hochzillertal – Hochfügen, Zillertal Arena, Skigebiet Mayrhofen.

Wo kann ich mir Ski- und Skischuhe ausleihen?

Unsere Rezeption berät Sie gerne! Wir empfehlen Ihnen unseren langjährigen Partner Intersport Strasser mit seinem Shop direkt neben dem DasPosthotel und in der Zillertal Arena Talstation. ZillerSeasons Gäste erhalten -10% Ermäßigung auf Skiverleih, Skidepot und Skiservice!

Kann man in der Nähe rodeln?

Ja, in Hainzenberg ca. 20 Autominuten entfernt befindet sich die längste, beleuchtete Rodelbahn Österreichs.

Kann man im Zillertal Langlaufen?

Ja, bei ausreichender Schneelage gibt es viele, herrliche Loipen.

Fragen zu Freizeit & Sport im Sommer

Kann ich mir vor Ort ein Fahrrad ausleihen?

Ja, ein Mountain- oder Citybike können Sie im DasPosthotel kostenlos ausleihen.

Kann ich mir vor Ort ein E-Bike ausleihen?

Bei Intersport Strasser neben dem DasPosthotel oder an der Zillertal Arena, können Sie E-Bikes in verschiedenen Größen ausleihen. Reservieren Sie Ihr gewünschtes E-Bike am besten vorab. 

Welche Ausflugsziele gibt es in der Nähe?

Für genauere Informationen zu den Ausflügen berät Sie gerne unsere Rezeption. Unsere Vorschläge finden Sie auf unserer Homepage www.zillerlodge.at/zillertal/aktiv-im-zillertal/

Kann man in der Nähe Golf spielen? Gibt es einen Golfplatz in der Nähe?

Die ZillerLodge befindet sich direkt am Golfplatz. Als unser Gast profitieren Sie von einer Ermäßigung, diese erhalten Sie direkt am Golfplatz. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Golf Tirol Card zu erwerben.

Gibt es ein Wanderprogramm? Gibt es ein Wochenprogramm?

Ja, bei uns in den ZillerSeasons genießen unsere Gäste wöchentlich einen bunten Strauß an Aktivitäten im Rahmen des Wochen- und Wanderprogrammes.

Werden geführte Wanderungen angeboten?

Ja, geführte Wanderungen werden angeboten. Unsere geprüfte Bergwanderführer/in führt Sie zu Ihren ganz persönlichen „Wander-Hot-Spots“ und zeigt Ihnen einzigartige Naturschauspiele und Aussichtspunkte mit besonderem Charakter!

Fragen zu Kulinarium

Wo kann ich in der ZillerLodge – Luxus Residenz am Grün frühstücken?

In den antiken Kredenzen der ZillerLodge-Suiten steht für Sie eine Frühstückskredenz bereit. Natürlich bieten wir auch ein tägliches Brötchenservice an.

Wo kann ich außerhalb der ZillerLodge frühstücken?

Sehr gerne können Sie in unserem DasPosthotel ein herrliches Frühstück von 7.15 bis 11.00 Uhr genießen. Anmeldung erbeten telefonisch unter: +43 5282 2236. € 27.00 pro Person.

Wo kann ich Mittagessen?

Sehr gerne können Sie in einem der ZillerSeasons-Restaurants in Zell am Ziller Mittagessen.

Wo kann ich Abendessen und wie lange gibt es Abendessen?

Sie haben an fünf Tagen pro Woche die Möglichkeit, im HochLeger MartinerHof Abend zu essen, Tischreservierungen nehmen wir gerne eine Woche vorher entgegen. Kurzfristige Tischreservierungen sind nur auf Anfrage möglich.

Gerne haben Sie auch die Möglichkeit, in den ZillerSeasons-Restaurants DieMarie im DasPosthotel, Wilde Kräuterküche und Heleni zu speisen. Die täglichen Menüs offerieren wir für ZillerSeasons-Gäste zum Vorzugspreis. Wir bitten höflich um Tischreservierungen per Telefon unter +43 5282 2236 oder über Online-Tischreservierungsformular.

Gibt es ein Catering Service in der ZillerLodge?

Ja, unser Restaurant im DasPosthotel bietet unseren Gästen in der ZillerLodge ein spezielles DieMarie Catering Service an.

Gibt es Lebensmittel für Gäste mit Laktose- und Gluten-Unverträglichkeit, Weizenmehlallergie, Diabetiker oder sonstige Allergien?

Selbstverständlich, bitte einfach vor Anreise mitteilen!

Fragen zu Wellness

Gibt es ein Wellnessangebot und einen Pool?

Ja, in der ZillerLodge befindet sich eine Sauna, ein Wellness-Biotop mit Pool und ein Außen-Whirlpool.

Ist die Spa Benützung im DasPosthotel möglich?

Wenn Sie in der ZillerLodge übernachten, dürfen Sie auch den SPA-Bereich im DasPosthotel benutzen. Gebühr auf Anfrage.

Gibt es einen Day Spa im Hotel?

Sehr gerne können Sie einen Day Spa im DasPosthotel oder in MalisGarten – Green Spa Hotel auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchen.

Gibt es Bademäntel?

Bademäntel und Handtücher sind in all unseren Chalets und TreeLofts vorhanden.

Fragen zur Rezeption

Wie lange ist die Rezeption besetzt und gibt es in der ZillerLodge eine Rezeption?

In der ZillerLodge direkt befindet sich keine Rezeption. Unsere Rezeption im DasPosthotel in Zell am Ziller ist rund um die Uhr besetzt. Sie erreichen uns unter +43 5282 2236 per WhatsApp +43 664 2236000 oder gerne per E-Mail an info@zillerseasons.at.